Seiten

Dienstag, 5. Juni 2012

05-06-2012

Das ist sooo schön!

Hab heute Essen weggeschmissen, damit Mama sieht, dass das Essen wegkommt.
Dass es in die Tonne kommt, ist ja unwichtig.
Ich fühle mich dabei aber so schuldig. Wie kann ich das ganze Essen wegschmeißen, während andere Menschen so viel dafür geben würden?
Ich muss mir noch ne andere Lösung einfallen lassen, das Wegschmeißen halte ich jedenfalls nicht lange durch.


Habt ihr vielleicht Vorschläge, was ich morgen Abend sagen kann, damit ich nicht bei Abendbrot mitessen muss?
Um mal die Situation zu beschreiben:
Meine Oma kommt jeden Mittwoch, so um halb 5. Dann schnacken wir, was so neues passiert ist, danach essen wir zum Abendbrot und fahren sie, wenn wir fertig gegessen haben, nach Hause.
Wenn wir hier sind, ist das nicht so das Problem, dann kann ich sagen, ich hab schon so viel gegessen, oder mir ist so schlecht.
Morgen fahren wir jedoch zu ihr. Und meine Omi ist immer so süß, sie bereitet dann so viel vor und macht sich echt Mühe. Dann zu sagen, dass ich nichts essen möchte, finde ich nicht nur unhöflich, sondern kann ich auch einfach nicht übers Herz bringen.
Soll ich morgen Abend einfach etwas essen? Ich mein, ich faste den ganzen Tag.. ich könnte dann einfach einen kompletten Fastentag am Donnerstag einschieben.
Ich bin ratlos, ich will gerne meine Diät durchziehen, aber ich will meine Omi dabei nicht verletzen..
Vielleicht kann ich es ja so machen, dass ich ganz viel erzähle, und dann aber nur ein Brot mit Gurke oder Tomate esse. Dann hat das Ganze nicht so viele Kalos, ich hab ein reines Gewissen wegen meiner Omi und mit der Diät, da schiebe ich einfach einen kompletten Tag ohne Essen ein.
Ja, so mach ich das.

1 Kommentar:

  1. Hey Hey kleine Mausi :)

    Also ich würde deiner Omi das auch nicht antun nichts zu essen, wenn sie doch immer alles für euch vorbereitet. Aber ich sage mal, wenn es auch die Möglichkeit gibt Brot mit Tomaten zu essen, dass ist das doch eine gute Alternative?? Ich dachte, Sie kocht dann so total fettiges Essen und richtige Mahlzeiten, aber wenn du von Gurke und Tomate sprichst ist das doch super oder?

    Alles Liebe und viele Grüße,
    Sarii

    AntwortenLöschen